2. SCA-Wochenende vom 6.-9. September 2012 in Stuben

  • Die Ortssstelle Stuben veranstaltete im September zum zweiten Mal ein
    Sommer-Wochenende. Diesmal für Wanderer und für Motorradfahrer.
    Mehr als 20 Mitglieder waren dabei. Am Freitag marschierten die Wanderer von St. Christoph aus in Richtung Kaltenberghütte. Die Motorradfahrer unternahmen unter Führung des Road-Captains Stefan Jochum (Vizepräsident des SCA) eine Tour über die Silvretta zum Gachen Blick und über das Hahntenn-Joch und das Lechtal zurück nach Stuben.
    Am Abend wurden die Mitglieder zum Abendessen mit Livemusik „Werner“ bei Sandra im Hotel Arlberg eingeladen.
    Am Samstag ging es für die Wanderer nach Lech, über den Rüfikopf zur Stuttgarter Hütte. Die Motorradfahrer, wieder mit Stefan Jochum als Leader, fuhren von Stuben aus über den Säntis ins Appenzeller Land und zurück über das Furkajoch und den Hochtannbergpass nach Stuben. Tolle Stimmung erwartete die Mitglieder dann beim abschließenden Abendessen im Hotel Post.
    Das SCA-Sommerwochenende fand einen gemütlichen Ausklang beim Frühschoppen auf der Postterrasse mit der Harmoniemusik Klösterle und anschließender Feldmesse. Die Organisation unter Franz-Josef, Thomas und Rudi funktionierte klaglos, der Wettergott schenkte uns drei Traum-Herbsttage, und alle Teilnehmer waren sich einig: Der Arlberg ist auch im Sommer eine Reise wert, und versicherten, auch im nächsten Jahr beim 3. SCA-Weekend wieder dabei zu sein.
    • Ski-Club Arlberg
    • Ski-Club Arlberg
    • Ski-Club Arlberg
    • Ski-Club Arlberg