SCA-Ehrenmitglied Komm.-Rat Ernst Kössler mit dem ÖSV-Ehrenzeichen in Gold ausgezeichnet

  • Am Freitag, den 23. Juni 2017 wurde unserem SCA-Ehrenmitglied Komm.-Rat Ernst Kössler im Rahmen der Länderkonferenz des Österreichischen Skiverbandes in Saalbach Hinterglemm das Ehrenzeichen in Gold überreicht.

    Seit dem Jahr 1957 ist Komm.-Rat Ernst Kössler engagiertes und aktives Mitglied im Ski-Club Arlberg.
    Ernst war und ist ein sehr großer Förderer des Ski-Club Arlberg. Er hat immer ein offenes Ohr für die Belange des Skisports Auch heute ist er noch als Funktionär bei den wöchentlichen Stammtischen in St. Anton am Arlberg aktiv. Ernst war 25 Jahre im Vorstand des Ski-Club Arlberg als Ortsvertreter von St. Anton sowie als Schriftführer tätig. In dieser Zeit war er maßgeblich an der positiven Entwicklung des Vereins beteiligt. Eines der größten Anliegen war für Ernst die Ski-Club Arlberg Hütte im Moostal. Im Jahr 1990 wurde die Hütte von einer Lawine komplett zerstört. Nach den Aufräumarbeiten konnte dann schließlich im September 1991 der Spatenstich zur Errichtung der neuen SCA-Hütte gefeiert werden. Mit großem Einsatz konnte Ernst viele Spender für die Hütte gewinnen, sodass diese nach der Fertigstellung im September 1993 feierlich eröffnet werden konnte. Im Jahr 2007 wurde Ernst Kössler zum Ehrenmitglied des Ski-Club Arlberg ernannt. Im September 2017 wird ihm bei der 117. SCA Generalversammlung in Stuben am Arlberg das Ehrenzeichen für seine 60-jährige Mitgliedschaft beim Ski-Club Arlberg und dem Österreichischen Skiverband überreicht.
    Lieber Ernst, der Ski-Club Arlberg gratuliert dir herzlich zu dieser Auszeichnung!



    Bildnachweis: Erich Spiess