SCA-Vorteile

Freuen Sie sich Teil von einem der ältesten und traditionellsten Ski-Clubs weltweit zu sein. Der Ski-Club mit den meisten Kandahar Siegern, Weltmeistern, Weltcupsiegern und Olympischen Siegern.

ÖSV-Mitgliedschaft

SCA-Mitglieder sind automatisch Mitglieder des Österreichischen Skiverbandes (ÖSV). Der ÖSV bietet seinen Mitgliedern viele Vorteile, darunter eine umfassende Versicherung und zahreiche Angebote. Unter diesem Link finden Sie weitere Infos www.oesv.at.

Jugendförderung

Ihre Mitgliedschaft fördert unser professionelles Renntraining der Jugend am Arlberg. Im gesamten Arlberg-Gebiet werden mehr als 200 Kinder an 7 Tagen der Woche über den ganzen Winter trainiert.

Sportevents

SCA-Mitglieder können bei zahlreichen Sportevents sowie traditionellen Skirennen, wie an der jährlichen Clubmeisterschaft, der SCA-Jugendmeisterschaft, dem Hannes-Schneider Gedächtnisrennen oder am Galzig-Cup teilnehmen.

SCA-Ski-Karte

Ski-Club Arlberg Mitglieder bekommen eine exklusive Skikarte, auf der der Skipass gespeichert werden kann.

SCA-Stube

Erleben Sie den Raum, in dem der Ski-Club Arlberg gegründet wurde und die einzigartige Atmosphäre der neu eingerichteten SCA-Stube. SCA-Mitglieder erhalten 10 % Ermäßigung.

SCA-Shop

Zeigen Sie Ihre Verbundenheit zum Arlberg. Alle SCA-Artikel sind exklusiv SCA-Mitgliedern vorbehalten und dürfen nur von diesen getragen werden. Hier geht’s zum SCA-Shop.

Race Competence center

Die Trainings finden von Montag bis Freitag jeweils von 09:00 bis 11:30 Uhr in Zürs statt und beinhalten individuelle Grundtechnikanalyse, Technik-Training, Riesentorlauf-Training, Slalom-Training (auch für Einsteiger), Zeitnehmung bei Bedarf, Videobegleitung und Start-Training.

Reservierungen bitte im SCA Büro an office@skiclubarlberg.at

1 Person: € 380,00

2 Personen: je € 190,00

3 Personen: je € 125,00

jede weitere Person: € 95,00

Teamtraining – 2 Stunden: € 95,00
(Trainieren mit den einheimischen Trainingsgruppen, nur bei entsprechendem Leistungsniveau möglich)

Veranstaltungen

SCA-Mitglieder können an verschiedenen Veranstaltungen das ganze Jahr über teilnehmen:

• SCA-Generalversammlung, die seit 1901 festlich gefeiert wird.
  • Regelmäßige Stammtische in den Arlberg Orten.
  • Die jährliche SCA-Woche im Winter sowie das SCA-Sommerwochenende
  • und noch viele mehr …

Versicherung

Die ÖSV-Unfallversicherung ist das ganze Jahr und auf der ganzen Welt gültig. Egal ob Sie Wandern, Mountainbiken oder Segeln, genießen Sie genau denselben Schutz wie beim Skifahren auf der Piste. Mehr Informationen über die ÖSV-Mitgliedschaft finden Sie direkt auf der Website des Österreichischen Skiverbandes www.oesv.at.

SCA-Rennservice

Sport Alber, Intersport Arlberg und Sport Jennewein bieten Mitgliedern des Ski-Club Arlberg einen SCA-Rennservice an. Dieser enthält einen professionellen Skiservice und ein Sicherheitspackage für € 40,00.

Weißer Ring, weißer Rausch

Alle mutigen SCA-Mitglieder erhalten € 5,00 Ermäßigung auf die Anmeldegebühren für den “Weissen Ring” in Lech und ebenfalls eine Ermäßigung von € 5,00 für den “Weissen Rausch” in St. Anton am Arlberg.

1901 Geschichte des Skilaufs Lounge & Restaurant

Nach einem köstlichen Mittagessen im neuen Restaurant “1901 Geschichte des Skilaufs Lounge & Restaurant”, können SCA-Mitglieder einen kostenlosen SCA-Schnaps oder Kaffee genießen.