STANTON FREERIDE by Ski Club Arlberg

Der Nachwuchs ist schnell und sicher im Off-Piste Gelände unterwegs und steckt so manchen alten Hasen beim Freeriden längst in die Tasche. Das dürfen die Youngsters nun endlich wieder beim STANTON FREERIDE by Ski Club Arlberg unter Beweis stellen. Gemeinschaftlich sind die Teilnehmenden das gesamte Wochenende am Arlberg unterwegs und werden am Contest-Tag ihr Können am Rendl unter Beweis stellen.

PROGRAMM // Updated

Samstag, 26. Feb 2022

9:00 – 16:00 Uhr     Explore the Arlberg (ausgebucht)

17:00 – 18:00 Uhr    Online Riders Meeting (verpflichtende Teilnahme)

20:00 – 22:00 Uhr    Movie Night by Tiroler Tageszeitung @Vallugasaal

(Einlass ab 19:30Uhr)

Sonntag, 27. Feb 2022

7:30 – 8:45 Uhr       Riders Check-In @Arlberg WellCom
8:45 Uhr                   Erste Bergfahrt Rendlbahn
9:00 – 10:00 Uhr    Face & Safety Check
10:30 Uhr                 Contest Start
Im Anschluss            Siegerehrung im Zielbereich

Beim Riders Meeting am Samstag bekommen die Athlet:innen alle wichtigen Informationen für’s Wochenende und lernen sich das erste Mal kennen.

Voller Vorfreude starten die ca. 80 Athletinnen am Sontnag rauf auf den Rendl und rein in den Schnee. Linienwahl und Tricks werden im Gelände die Herausforderung für die Jungs und Mädels sein und über die wichtigen Siegespunkte entscheiden.
Auf Ski und Snowboard treten die Juniors in den Kategorien U14, U16 und U18 an. Ein abwechslungsreiches Face mit vielen verschiedenen Varianten, Sprüngen und Line Kombinationen mit hoffentlich frischem Neuschnee wartet und wird aus der Freeride Elite von morgen atemberaubende Tricks und wagemutige Lines heraus kitzeln. Die Siegerehrung findet am Berg statt.

Bevor es am Sonntag live action geboten ist, geht es bereits für Rider und Gäste im Dorf los. Die ‘Legs of Steel’ Crew präsentiert das jüngste Projekt ‘Long Days’ und das Projekt `Miles away` vom Team der lokalen ` mountain vision production ` wird bei der Movie Night by Tiroler Tageszeitung gezeigt.

Alle Freunde des Wintersports sind das gesamte Wochenende als Zuschauende beim Contest und der Movie-Night herzlich willkommen.

Eventformat

Die Anmeldung in allen Kategorien ist vom 13. – 27. Jänner 2022 geöffnet.

Anmelden können sich alle in den Kategorien U 14, U16, U18 jeweils Men, Women, Ski, Snowboard – Nur 80 Startplätze verfügbar.

2022 STANTON Freeride by Skiclub Arlberg 2* U-16 Ski Men | Freeride World Tour

2022 STANTON Freeride by Skiclub Arlberg U-14 | Freeride World Tour