07.03.2022

SCA Woche 2022

Vom 05.02.2022 bis 12.02.2022 konnte nach einem Jahr Pause wieder die SCA-Woche stattfinden.
Auch heuer haben viele Mitglieder das abwechslungsreiche Programm ausgenutzt, um im herrlichen Arlberggebiet gemeinsam ihre Schwünge in den Schnee zu ziehen.

Am Sonntag startete die Woche mit der Skitour für Einsteiger in Lech.

Das für Montag geplante Heliskiing musste aufgrund der Wetterbedingungen abgesagt werden.
Ein Tiefschneetag mit Sepp Lackner – als Alternative – hat die Teilnehmer vertröstet.

Die Skitour für Fortgeschrittene am Dienstag führte die Mitglieder bei herrlichem Wetter unter der Leitung von Martin Rofner (Skischule Arlberg) auf die Bränd bei Pettneu.

Am Mittwoch und Donnerstag hatten die Mitglieder die Möglichkeit, sich beim Race Training fit für die 121. Clubmeisterschaft zu machen wertvolle Tipps dafür gab es von Laura Strolz.

Die Woche endete mit dem Höhepunkt – der 121. Clubmeisterschaft auf der Weltcupstrecke der Flexenarena.
Mit 86 Teilnehmern am Start und leichten Schneefall war ein spannendes Rennen garantiert.

Wir gratulieren den Tagessiegern Juliane Mathis und Otmar Ladner!

Bei einem guten Mittagessen und einer feierlichen Siegerehrung fand die SCA Woche ihren gebührenden Abschluss.