18.12.2019

Techniktraining für Kinder der Ortsstelle St. Anton

Der Ski-Club Arlberg, Ortsstelle St. Anton, startete kürzlich mit den kleinsten Nachwuchshoffnungen in die neue Saison und veranstaltete in Kooperation mit der Skischule Arlberg ein 2-tägiges Techniktraining. Die Freude am Skifahren sowie die Gemeinschaft standen an diesen Tagen klar im Vordergrund. Hinzu kam noch ein ausgeprägtes Technikprogramm. Dazu standen dem Ski-Club Arlberg mit seinen ehrenamtlichen Trainern top ausgebildete Skilehrer der Skischule Arlberg zur Verfügung, welche den Kindern ein abwechslungsreiches sowie auch sehr lehrreiches Programm boten. Die 47 Kinder von Jahrgang 2009 bis 2013 wurden in vier Gruppen aufgeteilt.  Alle Kinder waren mit vollem Elan und Engagement dabei und so konnte man am Ende des Wochenendes in zahlreiche strahlende Gesichter blicken. Ein großer Dank gilt der Skischule Arlberg, besonders Skischulleiter Richard Walter, der dem Ski-Club Arlberg diese lukrativen Skitage unentgeltlich ermöglicht hat. Der Ski-Club Arlberg ist stolz dieses Jahr ca. 150 Kinder und Jugendliche in den Sparten Alpin, Newschool, Freeride und Snowboard in der Ortsstelle St. Anton begrüßen zu dürfen. Und so ist auch das Trainerteam sehr erfreut und motiviert, wieder so vielen Kindern die Freude am Schneesport vermitteln zu dürfen.