skip to Main Content
13.06.2021

2. Arlberger Sommer Schnee Ski-Rennen

Skifahrer/innen in Dirndl und Lederhosen sowie Telemarker und Holzskifahrer/innen aber auch Athlet/innen im Rennanzug traten die Challenge des Gleichwertigkeitslauf (Riesentorlauf) am Muggengrat in Zürs an. Insgesamt waren 23 Damen und 49 Herren am Start. Es fanden zwei Durchgänge statt. Der- oder diejenige Person mit dem geringsten Zeitunterschied hat gewonnen. Daher gibt es nur eine Damen und eine Herren Klasse und keine Altersgruppen. Nicht die Geschwindigkeit, sondern die Kunst zwei gleichwertige Läufe ins Ziel zu bekommen war die Aufgabe. Diese wurde bei den Damen am besten von Frau Marlene Rockenschaub-Fendt mit nur 5 Hundertstel und bei den Männern von Herrn Daniel Gassner mit nur 2 Hundertstel Differenz bravourös gemeistert. Die beiden Sieger/innen durften sich daher über das neusten Ski Kore Modell der Firma Head freuen.

Alles in allem war es ein besonderer Tag mit viel Sonne, perfekten Schnee, strahlenden Gesichtern, guter Stimmung und großartigen Begegnungen. Die 3. Auflage ist für Juni 2022 geplant.

(Die 3 G’s wurden bei allen Teilnehmern und Helfern kontrolliert. Zusätzlich wurden vor der Liftauffahrt noch einmal alle getestet.)

Ergebnisliste
Back To Top